Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. August 2026, 06:16

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Propolis bei Erkältung und Immunsystem
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2026, 20:40 
Registrierter Benutzer

Hey liebe Forengemeinde, ich habe schon öfter gehört, dass Propolis super für das Immunsystem sein soll und gerade in der Erkältungszeit gerne eingesetzt wird, aber so richtig durchsteige ich das Thema noch nicht. Es gibt Tropfen, Kapseln, Sprays und sogar Bonbons mit Propolis, und ich frage mich, welche Form eigentlich am effektivsten ist und ob es da überhaupt einen nennenswerten Unterschied gibt. Außerdem habe ich gelesen, dass Propolis auch antimikrobielle und entzündungshemmende Eigenschaften haben soll, aber wie belastbar ist das eigentlich wissenschaftlich gesehen ? Habt ihr selbst schon Propolis genommen und könnt sagen, ob ihr wirklich seltener krank wart oder Erkältungen schneller überstanden habt? Ich würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte sehr freuen, bevor ich es selbst ausprobiere. Danke euch und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Propolis bei Erkältung und Immunsystem
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2026, 08:38 
Registrierter Benutzer

Liebe Community, wer sein Immunsystem auf natürliche Weise unterstützen möchte, sollte sich unbedingt mit dem besonderen Bienenprodukt Propolis auseinandersetzen, denn es wird seit langer Zeit für seine wertgebenden Eigenschaften geschätzt. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Anbietern beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher https://www.manukamarkt.de/propolis/ jedem empfehlen, der auf der Suche nach hochwertigem Propolis ist. Für alle Gesundheitsbewussten eine klare Empfehlung. Viele Grüße, Nadine