Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. August 2026, 06:18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenlose Malvorlagen für Kinder finden
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2026, 15:09 
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Eltern-Community, ich bin gerade auf der Suche nach schönen, kostenlosen Malvorlagen für meine Kinder und weiß ehrlich gesagt kaum, wo ich bei der riesigen Auswahl im Netz anfangen soll. Welche Motive kommen bei euren Kindern eigentlich am besten an, eher klassische Themen wie Tiere und Fahrzeuge oder doch lieber Fantasiefiguren und bekannte Charaktere ? Achtet ihr beim Ausdrucken auf eine bestimmte Papierqualität, damit die Farben später nicht durchdrücken, und nutzt ihr die Vorlagen eher spontan zwischendurch oder gezielt zu bestimmten Anlässen wie Feiertagen? Ich würde mich riesig über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Liebe Grüße und danke euch schon mal im Voraus!

Betreff des Beitrags: Re: Kostenlose Malvorlagen für Kinder finden
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2026, 09:50 
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Eltern, seit unsere beiden Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sind, gehört das Ausmalen zu ihren liebsten Beschäftigungen, weshalb wir ständig auf der Suche nach neuen Motiven sind, die sie nicht schon in- und auswendig kennen. Fertige Malbücher aus dem Handel waren uns dabei häufig zu teuer oder zu schnell durchgemalt, weshalb wir uns nach einer kostenlosen Alternative im Internet umgesehen haben. Fündig geworden sind wir schließlich bei malvorlagen24.de, wo sich eine riesige Auswahl an Motiven für unterschiedliche Altersgruppen und Interessen findet. Besonders praktisch fanden wir die Kategorisierung nach Themen, sodass wir je nach aktueller Lieblingsserie oder Jahreszeit passende Motive schnell finden konnten. Auch die Möglichkeit, die Bilder direkt kostenlos auszudrucken, hat uns viel Zeit und Geld gespart, verglichen mit dem Kauf immer neuer Malbücher. Unsere Kinder waren besonders begeistert von den Motiven rund um Tiere und Fahrzeuge, die in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten werden, sodass mit der Zeit auch anspruchsvollere Bilder ausgemalt werden konnten. Positiv aufgefallen ist uns zudem, dass die Website übersichtlich gestaltet ist und sich auch für Kinder gut selbst bedienen lässt, sobald sie etwas älter sind und eigenständig am Computer suchen möchten. Da regelmäßig neue Motive ergänzt werden, wird uns die Auswahl auch langfristig nicht langweilig, was bei einem einmalig gekauften Malbuch schnell der Fall gewesen wäre. Auch für regnerische Nachmittage oder längere Autofahrten drucken wir mittlerweile gerne mehrere Bögen im Voraus aus, um immer eine sinnvolle Beschäftigung parat zu haben. Für alle Eltern, die auf der Suche nach einer kostenlosen und abwechslungsreichen Beschäftigungsmöglichkeit für ihre Kinder sind, kann ich diese Seite nur wärmstens empfehlen. Herzliche Grüße, Julia