Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. August 2026, 06:17

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sudoku ausdrucken statt online lösen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2026, 09:45 
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Community, ich bin eigentlich Fan davon, Sudoku klassisch auf Papier zu lösen statt am Bildschirm, weil ich mir dabei besser Notizen am Rand machen kann. Jetzt suche ich eine Quelle, bei der man Sudoku-PDFs zum Ausdrucken bekommt, idealerweise mit mehreren Rätseln pro Seite und passenden Lösungen dazu. Online gibt es ja viele Anbieter, aber die Druckqualität und das Layout sind oft nicht optimal. Wie handhabt ihr das, druckt ihr euch eure Rätsel selbst aus oder bleibt ihr komplett digital? Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Formaten gemacht? Freue mich auf eure Tipps, viele Grüße und danke euch!

Betreff des Beitrags: Re: Sudoku ausdrucken statt online lösen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2026, 08:36 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ausgedruckte Rätsel sind ideal für alle, die unabhängig von Smartphone, Internet und Akku knobeln möchten. Gerade auf Reisen, im Wartezimmer oder bei einer ruhigen Pause zu Hause ist ein Sudoku auf Papier eine angenehme Beschäftigung. Wer Sudoku kostenlos PDF sucht, findet dort täglich neue Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die PDFs enthalten mehrere Rätsel sowie die passenden Lösungen und lassen sich flexibel auf DIN-A4-Seiten verteilen. Ich empfehle das Angebot besonders allen, die Sudoku lieber klassisch mit Stift lösen und regelmäßig neue Denkaufgaben suchen. Viele Grüße, Martin

Betreff des Beitrags: Re: Sudoku ausdrucken statt online lösen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2026, 23:08 
Registrierter Benutzer

Bei einer komplett verstopften Toilette, Dusche oder einem Waschbecken würde ich mit eigenen Versuchen nicht mehr lange herumprobieren, vor allem dann nicht, wenn das Wasser überhaupt nicht mehr abläuft oder sogar an einer anderen Stelle wieder hochkommt. Ein Pömpel ist bei einer einfachen Verstopfung sicherlich einen Versuch wert, aber von aggressiven Rohrreinigern oder irgendwelchen Hausmittel Experimenten würde ich eher die Finger lassen. Gerade wenn die Ursache tiefer im Rohr sitzt, kann man das Problem damit tatsächlich verschlimmern und im schlimmsten Fall wird die anschließende Reinigung noch aufwendiger.

In Münsing würde ich mir deshalb vorsorglich einen Rohrreinigungsdienst heraussuchen, der auch einen Notdienst anbietet. Wichtig wäre mir dabei vor allem, dass am Telefon schon möglichst konkret erklärt wird, welche Kosten für Anfahrt, Arbeitszeit und einen eventuellen Nacht oder Wochenendzuschlag entstehen. Gerade bei Notdiensten würde ich nicht einfach den erstbesten Anbieter nehmen, der mit extrem niedrigen Preisen wirbt. Wenn möglich würde ich vorher nach einem ungefähren Gesamtpreis oder zumindest nach den einzelnen Preisbestandteilen fragen und mir erklären lassen, welche Arbeiten voraussichtlich notwendig sind.

Wenn mehrere Abflüsse gleichzeitig betroffen sind, Wasser aus der Toilette oder Dusche zurückkommt oder sich bereits irgendwo Wasser staut, wäre für mich endgültig der Punkt erreicht, an dem ich einen Fachbetrieb rufen würde. Bis der da ist, möglichst kein weiteres Wasser laufen lassen und auch Waschmaschine oder Spülmaschine nicht mehr benutzen. Bei einer normalen kleinen Verstopfung kann man es dagegen erst einmal vorsichtig mit Pömpel und mechanischer Reinigung versuchen.