Aktuelle Zeit: Montag 28. September 2026, 06:25
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Fun Forum
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
domenik77
|
Betreff des Beitrags: Was sind eurer Meinung nach effektive Methoden zur Vogel Abw Verfasst: Montag 30. März 2026, 10:05 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
Was sind eurer Meinung nach effektive Methoden zur Vogel Abwehr? Man findet da ja so einiges.Ich möchte ja schon das es human ist und habe da dass hier gefunden https://www.stadtgefieder.de
|
|
 |
|
|
eloydean
|
Betreff des Beitrags: Re: Was sind eurer Meinung nach effektive Methoden zur Vogel Verfasst: Samstag 26. September 2026, 13:56 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
|
Ich würde bei Vogelabwehr auch zuerst auf humane Methoden setzen. Je nach Situation können Netze, reflektierende Elemente oder bewegliche optische Abschreckungen sinnvoll sein. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, dass die Methode zur jeweiligen Vogelart und zum Ort passt. Manche Maßnahmen funktionieren anfangs gut, verlieren aber mit der Zeit ihre Wirkung. Deshalb würde ich verschiedene schonende Möglichkeiten vergleichen und darauf achten, dass die Tiere weder verletzt noch unnötig gestresst werden.
|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Fun Forum